Das Programm zum Rock’a’lympics
Am 11.06. ist es endlich wieder soweit. Wir feiern wieder die Musik, das Beisammensein und die Gute Laune. Dabei freuen wir uns auf die Bands die dieses Jahr spielen:
The Backyard Band
Perfektionismus? Fehlanzeige! Dafür aber ganz viel Dreck, Schweiß und Rock ’n’ Roll!
Laute Gitarren, dynamische Bässe, knallende Kick-Drums und schneidende Harp-Sounds. Die Musik ist zu punkig für den Blues – Und zu bluesig für den Punk.
Aber trotzdem stehen Punks und Blues-Liebhaber gemeinsam mit Hippies, Metallern, Indie/Alternative Jüngern und sonstigen Musik-Enthusiasten bei den Konzerten der Band im Publikum. Geht also doch.
Das erste offizielle Album SECOND HAND erschien 2016 auf dem Indie-Label des Toten Hosen Schlagzeugers Vom Ritchie. Seitdem tourt die Band unentwegt durch die Clubs und über die Festival- Bühnen der Republik und des benachbarten Auslands und untermauert ihren inzwischen legendären Ruf als formidable Live-Band.
Aktuell sind sie mit Ihrem neuen Album „Dry“ unterwegs.
Dirty Blondes
Dirty Blondes, markante Gitarren- und Melodielinien erinnern an Bands wie The Hives oder The Subways, aber Dirty Blondes gehen mit ihrer Musik viel weiter. Fans hat und gewinnt die Band vor allem wegen ihrer kompromisslosen, energiegeladenen Show. Großartiger Frauengesang, fliegende Gitarren und sogar brennende Drums sind bei ihren Konzerten keine Ausnahme.
Auf den Bühnen der Clubs und Festivals sind sie zu Hause, sie touren durch Deutschland, die Schweiz oder Frankreich. Sie haben zwei veröffentlichte Alben, das äußerst erfolgreiche Don’t Be A Pussy und den ebenso erfolgreichen Nachfolger We Live Only Once.
Dirty Blondes auf Facebook
Queens of Everything
Queens of Everything sind in jeder Rock’n’Roll- oder Punk-Show zu Hause. Seit 2008 haben sie Hunderte von Gigs in Clubs und auf Festivals nicht nur in Tschechien gespielt und sich die Bühnen mit international gefeiertem Rock’n’Roll geteilt.
Kontrabass, laute Gitarren und fast eine „BigBand“-Bläserselektion schaffen eine explosive Mischung aus Punk, Swing und Rockabilly, die jedes Publikum sofort zum Tanzen bringt.
Audio Activ
“Musikalische Strahlentherapie für alle!” so das Motto der vier Jungs von audio-activ. Mit facettenreichen Riffs, von schmutzig bis artig, zeigen sie, dass im tiefsten Gebirge noch etwas anderes gedeihen kann außer Volkslieder. Einfach gesagt bedienen sie sich an verschiedenen Elementen des Rock – wie man das nennen will, da können sich andere den Kopf zerbrechen.
Wer auf ehrliche deutsche Texte steht, ist hier an der richtigen Adresse. Es werden Themen rund um das Leben behandelt und wer seine Umwelt wirklich bewusst wahrnimmt, kritisch betrachtet, hinterfragt, aber ebenso schöne Seiten festhält und träumt, hat auch viel zu sagen.
Headless Rooster
Aus der Asche der Lokal Matadore Lateriser stammen diese 4 Musiker und zelebrieren rohen und ungeschliffenen Grunge Rock. Back to the Roots und direkt nach vorn.
Headless Rooster auf Facebook
Irgendwas mit Extra
Lieder über den Sommer, die Liebe und das Leben, kombiniert mit einer guten Portion Reggae, gehenden HipHop Beats und mitreißenden Performern auf der Bühne!
Unser Experiment zum ersten mal mit HipHop, ja Hip Hop intelligent und mit Attitude, mit echten Musikern. Lasst Euch überraschen, es lohnt sich.
Irgendwas mit Extra auf Facebook
Neben diesen komischen Christopher Street Day von heute, ist dies genau so eine nicjt schöne Veranstaltung
Wenn es wenigstens Musik wäre die Mann oder Frau sich anhören könnte aber nein es ist einfach nur bumbumbum das die Wände wackeln